Direkt zum Hauptbereich

Meine erste Häkelkugel

Meine allererste Häkelkugel.
Es ist nichts Besonderes aber ich freue mich riesig das ich es geschafft habe eine Kugel zu häkeln.
Gehäkelt mit einer Häkelnadel der Stärke 1 für die Zunahme und die Runden ohne Zunahmen. Sowie einer Häkelnadel der Stärke 0,75 für die Abnahmen.
Material Toho 11/1703 einer meiner Lieblingsfarben.


 
 
 
 
Posted by Picasa

Kommentare

michelle hat gesagt…
Ich finde, sie sieht super aus!
Ich habe es schon mehrfach versucht, bin aber immer gescheitert!
Anonym hat gesagt…
Ich bewundere Dich um die Kugel und um Dein Häkelkugeltalent!!!!

LG von Heike
Fac@ttenreich hat gesagt…
Deine Kugel ist KLASSE geworden und die Farbe könnte auch meine Lieblingsfarbe werden:)
Mein Häkeltalent beschränkt sich leider nur auf Topflappen :( ( Vielleicht sollte ich es ja doch noch einmal mit Perlen versuchen)
LG Andrea
Perlen und Pinsel hat gesagt…
Da blicke ich neidisch drauf, bei mir klappt es nämlich nicht mit dem Häkeln und die Farbe ist ein Traum!
LG Claudia
Anonym hat gesagt…
diese kugel ist super habe es heute bis zur vezweifelung probiert ohe Erfolg.Dürfte ich um Hilfe bitten Karin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Instruktion Dreifach-Spiralrope

Der Versuch einer Anleitung für meine Dreifach-Spiralrope. Ich hoffe die Bilder sprechen für sich. 3 - 6er Roc und 8 - 11er Roc Color 1 8 - 11er Roc Color 2 8 - 11er Roc Color 3 1- 6 er und 8-11er Roc Color 1 8 - 11er Roc Color 2 8 - 11er Roc Color 3 1 - 6er und 8 - 11er Roc Color 1 8 - 11er Roc Color 2 8 - 11er Roc Color 3  und so weiter. Wichtig " Die Perlen der Farbe die du gerade auf deiner Nadel hast müssen auf der rechten Seite liegen damit die Spirale nicht durcheinander kommt"  Important: «Les perles de même couleur sur laquelle vous travaillez doivent tous être sur le côté droit." Important. Important: "The beads of the same color you are working on should all be on the right side." Important.

Needles and Pins abgewandelt

Ich habe mal das blinken abgestellt damit es alltagstauglicher wird. "Meine Meinung" Das ist der erste Versuch und ich glaube es ist noch ausbaufähig. Aber natürlich ist das ein Entwurf von Sabine Lippert/ Trytobead.

5 auf einen Streich

 Ein Häkelcollier aus 5 x 6er Häkelketten  mit einer selbst entworfenen Schließe. Ich finde das ist mir gut gelungen. Das sind die kleinen Muster  die ich entworfen habe um das Collier zu gestalten.