Direkt zum Hauptbereich

Wir testen im Westen Runde zwei.

Richtungswechsel ohne Zu- oder Abnahme.
So jetzt habe ich mal die einzelnen Schritte fotografiert.
Wie gesagt ich habe nur die Technik gewechselt und nicht die Anzahl der Maschen.

 
Posted by Picasa
Ich habe festgestellt das wenn ich bei festen Maschen die Technik änder sich auch die Richtung der Spirale ändert.
Normal häkelt man die festen Maschen indem man zuerst die Perle holt und dann die Schlaufe häkelt.
Bei mir ändert sich die Richtung wenn ich zuerst die Schlaufe hole und sie dann mit der Perle zusammen ab häkele.
Ich musste nur die Stärke der Häkelnadel wechseln Das Teststück ist mit 12 Maschen in der Runde gehäkelt.

Kommentare

b. hat gesagt…
superinteressant! mußt du bei der zweiten Version eine kleinere oder eine größere Nadel nehmen? Werde den Test definitiv auf den Süden ausweiten!
Gruß Barbara
Mein Perlentraum hat gesagt…
Das ist gut dann haben wir eine Gegenprobe.
Ich musste beim zuerst die Schlaufe holen eine kleinere Nadel nehmen.
Leider hatte ich nicht die passende Nadel.
Ich werde wohl meinen Häkelnadel-Park um ein paar Größen erweitern.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Instruktion Dreifach-Spiralrope

Important: "The beads of the same color you are working on should all be on the right side." Important.


5 auf einen Streich

Ein Häkelcollier aus 5 x 6er Häkelketten 





Glitzerblümchen