Google+ Followers

30.10.11

Instruktion Dreifach-Spiralrope

Der Versuch einer Anleitung für meine Dreifach-Spiralrope.
Ich hoffe die Bilder sprechen für sich.
3 - 6er Roc und 8 - 11er Roc Color 1

8 - 11er Roc Color 2
8 - 11er Roc Color 3
1- 6 er und 8-11er Roc Color 1
8 - 11er Roc Color 2
8 - 11er Roc Color 3

1 - 6er und 8 - 11er Roc Color 1

8 - 11er Roc Color 2

8 - 11er Roc Color 3  und so weiter.
Wichtig " Die Perlen der Farbe die du gerade auf deiner Nadel hast müssen auf der rechten Seite liegen damit die Spirale nicht durcheinander kommt"

 Important: «Les perles de même couleur sur laquelle vous travaillez doivent tous être sur le côté droit." Important.



Important: "The beads of the same color you are working on should all be on the right side." Important.


28.10.11

Der Anfang einer Spielerei.

Ach ja momentan stehe ich auf Spiralrope.
Diese Kette wird weiter wachsen mit Anhänger einer zweiten Kette Fokalperlen u.s.w.
Ich habe eine traumhaft schöne Fokalperle geschenkt bekommen.

Sie musste einen würdigen Rahmen bekommen.

Ich glaube das habe ich geschafft.

Es ist eine Dreifach-Spiralrope aus drei 6er acht 11er und dreimal durch die gleichen Perlen gestochen.

Hier ein Tragefoto

24.10.11

"The Ace of Hearts"





Frage,:     Was mache ich wenn ich falsche Farben gekauft habe?

Antwort,: Auf keinen Fall zurück schicken.
Ich habe dann umdisponiert.
Aber seht selbst

Die Farben sollten für eine zweite Daggerkette sein.
Nur leider passen sie so gar nicht zu den Daggern.

18.10.11

turquoise daggers

Nach langem hin und her bin ich jetzt mit meiner ersten Dagger-Kette fertig geworden.
Ich habe die Kette auf einem Perlentreffen gesehen und war so begeistert das ich mir die Dagger sofort in dreifacher Ausführung mit genommen habe.




Hier jetzt die erste Variante.
Eine Double-Spiralrope mit Daggerfransen.
Vorsicht die Dagger sind sehr empfindlich.
Mir ist die Kette nur einmal auf meine Fliesen gefallen und schon waren drei Dagger kaputt.
Das ganze habe ich mit zwei Ringen aufgehübsch.
Der eine Ring ist geschlossen und der Andere ist offen.
Ich habe wieder sehr viele Möglichkeiten meine Kette zu tragen.

10.10.11

Sunflower

Ach ja ich stehe auf Blumen.
Auf unserem letzten Perlentreffen habe ich eine süße kleine Blüte gesehen.

Ich habe sie an eine meiner gehäkelte Halsketten gehängt.


Ich habe sie dann gefädelt mit den Materialien die ich im Haus hatte.

Für die nächste Blüte werde ich definitiv einkaufen gehen und ich weiß auch schon wo,

 
in "Willebadessen"

05.10.11

Ich kann es nicht lassen.

Ich kann es nicht lassen.
Meine ersten Seepferdchen haben schon Liebhaber gefunden.
Ich musste für Nachschub sorgen.
Seepferdchen , Seepferdchen,  Seepferdchen und das silberne war noch nicht-einmal fertig als es schon begehrt wurde. Verständlich denn es ist mit Swarovski`s in der Farbe vitral-medium bestückt.

8ter Roc`s in der Farbe 460, Matsunos in der Farbe 647 und Glasschliff in Amethyst.

8ter,11er und 15er Roc`s in Toho 221 sowie Glasschliffperlen in hellgrün.

8ter, und 11er,  in silberfarben, 15er Roc`s in Toho/999  sowie Swarovski`s in Vitral-Medium

8ter und 11er Roc`s in der Farbe Toho 706, 15er in Toho 288, sowie Swarovskis`s in den Farben Türkis AB2 und Montana Blue AB.